Manuel Fallmann-Kerrutt

english

home

Willkommen auf der Portfolio Website von Manuel Fallmann-Kerrutt. Einer Person die sich darüber im Klaren ist, dass es professioneller wirkt über sich selber in der dritten Person zu schreiben, da dies den Eindruck erweckt, man hätte jemand anderes dafür engagiert.

Ursprünglich Flash- und ActionScript-Entwickler, liegt mein derzeitiger Fokus auf Web- und Spiele-Entwicklung mittels JavaScript und HTML5.

Web Entwicklung, 2D Animation und Grafikdesign sind meine Schwerpunkte.

Schauen Sie sich ein bisschen um oder kontaktieren Sie mich unter office@manuelfallmann.com.

2015 – 2016

Die letzten zwei Jahre bestanden hauptsächlich aus der Konzeption, Entwicklung und Wartung eines pixi.js basierten HTML5 Spiele-Frameworks.

Außerdem gab es einen Relaunch von MINDistortion.tv, sowie nach Jahren von Abstinenz mal wieder ein Privatprojekt: 8bit Love Story.

2014 Retrospektive

Das letzte Jahr war hauptsächlich Softwareentwicklung für Lion Sportbets – flash-basierte Desktop Applikationen, interne Tools und enge Zusammenarbeit mit ihren Backend-Entwicklern. Ein anderer großer Brocken waren weitere Animationen für Electronic Cloud – Zwei TV Werbespots und ein Kurzfilm für eine Firmenpräsentation. Und dann waren da natürlich die üblichen Werbebanner und Legacy Support für einige ältere flash-basierten Inhalte.

2013 Retrospektive

ALSO. Was ist letztes Jahr alles passiert? Illustrationen / Charakterdesign fürs G3 Treffpunkt Baumhaus via LWmedia, die üblichen Werbebanner, eLearning Inhalte für Akamedia, JavaScript basierte Spriteanimationen für office4me, ein bisschen Webdev für Braintribe, ganz viel Web- und Softwaredevelopment für agil15 (as3 engines, crypto, protokolle, fun fun fun). PS: Go Bitcoin!

Website, Games & Animation

Abseits der üblichen Werbemittel und Illustrationen für diverse Agenturen haben in den letzten Monaten folgende Projekte das Licht der Welt erblickt: Die Websites asphaltart.at (Agentur für Bodenwerbung) und designkooperative.eu (Designermöbel). Ein Simfy-Player Modul für Sony im Auftrag der agency 4e7 (Technische Umsetzung). Die Browser-Games Snakeman und p0ng im Auftrag des Payment Dienstleisters paysafecard – eine Hommage an altbekannte Videospiele der letzten Jahrzehnte. Und zu guter letzt ein animierter Kurzfilm für den russischen Cloud Computing Provider Electronic Cloud. Weitere Updates folgen!

Manuel Fallmann-Kerrutt

deutsch

home

Welcome to the portfolio website of Manuel Fallmann-Kerrutt. A person aware of the fact that writing about yourself in the third person makes you look more professional, by giving the impression of having paid someone else to do it for you.

Having roots in Flash and ActionScript development, my current focus is on game and web development using modern JavaScript tooling and HTML5. Web development, 2d animation and graphic design are my main areas of expertise.

Take a look around or contact me at office@manuelfallmann.com.

2014 Retrospective

Last year was mostly software development for Lion Sportbets – creating flash-based desktop applications, writing internal tools and working closely with their backend developers. The other big part was creating more animations for Electronic Cloud – two TV commercials and one animated short for a company presentation. And then there was, of course, the usual advertising banners and legacy support for some older flash-based content.

2013 Retrospective

ALRIGHT. What was I up to during the last year? Illustrations / Character design for G3 Treffpunkt Baumhaus via LWmedia, the usual ad banners, eLearning content for Akamedia, JavaScript based Sprite-animations for office4me, a bit of web dev for Braintribe, a lot of web and software development for agil15 (as3 engines, crypto, protocols, spass spass spass). PS: Go Bitcoin!

Website, Games & Animation

Apart from the usual advertising and illustrations for various agencies, the following projects have gone live in the past few months: The websites asphaltart.at (floor-graphics specialists) and designkooperative.eu (design furniture). A Simfy-Player module for Sony with agency 4e7 as the contractor (technical implementation). The browser-games Snakeman and p0ng, commissioned by the payment service paysafecard – a tribute to renowned video games of the last few decades. And at last but not least, an animated short for the Russian cloud computing provider Electronic Cloud. Stay tuned for further updates!